Liechtensteiner Spezialitäten

Bluebones: Blues and Bones

Liechtensteiner Spezialitäten

Die älteste aktive Rock- und Bluesband aus Liechtenstein umrahmt musikalisch ein dreigängiges Menü. Inspiriert von der Spiellust und Harmonie auf der Bühne, entzückt Mundharmonikaspieler und Haubenkoch Martin Real die Gaumen der Gäste. Ein unterhaltsamer Abend mit «heisser Kost» für alle Sinne und ansteckender Freude an der Musik ist vorprogrammiert.

Die Bluebones mit ihren vielfältigen Stilelementen aus den Bereichen Blues, Rock, Funk, Soul und Jazz feiern in diesem Jahr das 30-jährige Bestehen der Band. Neben Anouschka Nitzlnader mit ihrer ausdrucksstarken «schwarzen» Stimme beeinflusst heute vor allem der neue Sänger Thomas Graf das aktuelle Repertoire der neunköpfigen Band. Seine warme, tiefe Stimme berührt Herz und Seele und hat die Bluebones für viele neue Songs inspiriert.

Der musikalische Kopf der Bluebones ist Gustl Pomberger, von seinen Freunden liebevoll auch „Kapellmeister“ genannt. Er prägt den Stil der Band seit vielen Jahren mit seiner unverwechselbaren Virtuosität als Sologitarrist. Die ganze Formation orientiert sich an seinen stillen Zeichen und kann sich somit flexibel der reinen Spiellust hingeben.

Heisser Groove der „blauen Knochen“

Tastenmann Märten Geiger unterstützt den rockigen Groove der Bluebones mit seinem typischen Hammond-Sound. Für zusätzliche heisse und virtuose Gitarrenklänge sorgt Sigi Vogt. Martin Real haucht mit seinen stimmungsvollen Soloeinlagen auf der Mundharmonika dem Sound so richtig die bluesige Seele ein. Saxophonist Fido Nutt verleiht mit seinen butterweichen bis schrillen Tönen der vielseitigen Musik eine weitere spezielle Note. Von den Gründungsmitgliedern noch dabei sind Schlagzeuger Hansjörg Frommelt und Bassist Günther Fritz, die bereits mehr als vier Jahrzehnte miteinander musizieren. Der Name Bluebones rührt daher, dass alle Gründungsmitglieder – zwei Mediziner, ein Schreiner und ein Archäologe – in irgendeiner Weise mit Knochen (engl. «bones») zu tun hatten. Nachdem sich alle noch dazu dem Blues verschrieben hatten, drängte sich der Name Bluebones geradezu auf.

Mehr Liechtensteiner Spezialitäten

Premiere

Fägfüür

Montag, 11. September 2017 20:00

Fägfüür

Mittwoch, 13. September 2017 20:00

Fägfüür

Donnerstag, 14. September 2017 20:00

Fägfüür

Freitag, 15. September 2017 20:00

Fägfüür

Sonntag, 17. September 2017 20:00

Kellerquiz

Donnerstag, 5. Oktober 2017 20:00
Premiere

Zauberfuzzi: Der Zauberkoffer (eine wahre Lügengeschichte)

Donnerstag, 12. Oktober 2017 20:00

Zauberfuzzi: Der Zauberkoffer (eine wahre Lügengeschichte)

Freitag, 13. Oktober 2017 20:00

Zauberfuzzi: Der Zauberkoffer (eine wahre Lügengeschichte)

Samstag, 14. Oktober 2017 20:00